Über uns

Unser Hintergrund:

Gegründet wurde die Genossenschaft Bioalpin eGen im April 2002. Seitdem vermarkten wir unter der Marke BIO vom BERG einzigartige und qualitativ hochwertige Produkte aus kleinstrukturierter Tiroler Bio-Berglandwirtschaft. Besonders hervorzuheben ist, dass die Markenführung dabei in den Händen der Tiroler BIO-Bergbauern liegt. Aktuell zählen wir über 50 Mitglieder.

Unsere Aufgaben:

BIO vom BERG kommt aus einer einzigartigen Kulturlandschaft, die mit einer nachhaltigen Form der Landwirtschaft eng verbunden ist. Wir sind sicher: BIO hat seine Heimat in den BERGEN. Das Gütesiegel Qualität Tirol garantiert dabei den Tiroler Ursprung. BIO vom BERG vereint somit höchste Bio-Qualität mit einem starken Bekenntnis zur Regionalität. Der Schatz der Biolandwirtschaft in den Alpen kann nur erhalten werden, wenn er für Konsumentenn erlebbar ist. Der Verkauf von erlesenen Bioprodukten ist die zentrale Aufgabe der Bioalpin. Für seine Mitglieder organisiert und verwaltet die Genossenschaft daher die administrative Abwicklung mit den Handelspartnern, koordiniert Erzeuger, entwickelt laufend neue Produkte und kümmert sich um Lagerhaltung und Warenwirtschaft.

Unsere Vision: Eine starke Marke für die Biolandwirtschaft in den Bergen.

Heute umfasst BIO vom BERG eine stetig wachsende Bandbreite von aktuell über 150 verschiedenen regionalen Bio-Produkten. Das Sortiment umfasst verschiedenste Weich-, Schnitt- und Hartkäsesorten, Milch, Joghurt, Butter, Fleisch- und Wurstwaren, Obst und Gemüse, Eier und Getreideprodukte sowie Kräuter, Blumen und Getränke. Das vielfältige Sortiment ist weit über die Ursprungsregion Tirol hinaus bekannt und begehrt. Kein Wunder, erfüllen die exklusiven Bio-Spezialitäten aus dem Herz der Alpen doch allerhöchste Qualitäts- und Genussansprüche. Denn nachhaltige Berglandwirtschaft, kontrolliert biologische Produktion und achtsame Verarbeitung der Lebensmittel sind nicht nur Geschmacksfrage, sondern auch Lebensphilosophie.

Kategorie

Eier:
Fleisch & Wurstwaren:
Getreide:
Obst & Gemüse:
Sennereien:
Sonstige:

Region

Imst:
Innsbruck:
Kitzbühel:
Kufstein:
Landeck:
Osttirol:
Schwaz:
Südtirol: